Verpackung und Versand

Umweltbewusste Verpackung für exklusives Wagyu Fleisch

Um unser Wagyu Fleisch gut gekühlt zu dir nach Hause zu liefern, nutzen wir hauptsächlich umweltfreundliche und wiederverwendbare Verpackung und verzichten komplett auf Styropor. Je nachdem, wie die Versandbedingungen sind und welche Artikel du bestellt hast, verwenden wir mit Wasser befüllte Kühlelemente oder mit Gel befüllte Kühlelemente. Beide kannst du weiterverwenden.

Unser Fleisch verpacken wir in eine standardisierte Vakuumverpackung. Dabei verzichten wir aber bewusst auf eine chemische Schutzatmosphäre.

Hier eine kurze Auflistung der von uns verwendeten Verpackung:

  • Landbox Stroh
  • Isolierverpackung aus reinem Stroh
  • Strohfasern in Reinform ohne weitere Zusatzstoffe
  • Kompostierbare Bio-Umhüllung
  • Sehr hohe Isolationsleistung und hohe Stoßdämpfung

  • Umkarton aus Wellpappe

  • Kühlelemente Landpack Icepack
  • Kühlelement gefüllt mit reinem Wasser
  • Ohne Chemie, ohne Konservierungs- und Desinfektionsmittel
  • Optimale Kälteabgabe durch maximale Oberflächenwirkung

  • Kühlelemente auf Gelbasis
  • Nur in Bestimmen fällen

  • Füllmaterial aus Altpapier
  • Wir verwenden in der Regel Füllmaterial aus Altpapier, welches wir selbst erhalten haben

Versand

Wir versenden mit UPS EXPESS Zustellung bis ca. 12 Uhr am Folgetag. Wir können leider keine Garantie für die Zustellung von UPS übernehmen. Hier eine Übersicht wann du deine Bestellung erhältst.
Bitte beachte, dass sich der Bestellschluss von Mittwoch 16:00 Uhr auf Montag 16:00 Uhr verschiebt, wenn an einen Donnerstag ein Feiertag ist.

Bestelltag
Versandtag
Zustelltag
Montag
Dienstag
Mittwoch (bis 16:00 Uhr) 
Gleiche Woche Donnerstag
Gleiche Woche Freitag bis ca. 12 Uhr
Donnerstag
Freitag
Samstag
Sonntag
Nächste Woche Donnerstag
Nächste Woche Freitag bis ca. 12 Uhr

Die Versandkosten betragen innerhalb Deutschland 14,95 €. Ab einem Bestellwert von 200 € versenden wir frei Haus.
Eine Verfolgung deiner Sendung ist unter folgendem Link möglich: https://www.ups.com/track?loc=de_DE&requester=ST/

FAQ

Um dir eventuell offene Fragen zu beantworten findest du hier unsere FAQ zum Thema Versand und Verpackung:

Wie sind die Zustellzeiten?
Als Versanddienstleister nutzen wir UPS Express mit Zustellung bis 12 Uhr am Folgetag. Deine Bestellung wird jede Woche Donnerstag versendet und kommt gewöhnlich am darauffolgenden Freitag zwischen 8:00 Uhr und 12:00 Uhr an.
Bitte sorge dafür, dass jemand in diesem Zeitfenster unser Paket annehmen kann. Für Zeitfenster die von UPS per E-Mail oder SMS mitgeteilt werden, übernehmen wir keine Garantie.

Kann der Liefertermin frei gewählt werden?
Benötigst du deine Bestellung zu einem bestimmten Tag, kannst du uns gerne über die E-Mail-Adresse beef@wagyu-frankenhoehe.de kontaktieren. Wir werden gemeinsam eine Lösung finden.

Was ist, wenn der Versandtag auf einen Feiertag fällt?
Wir versenden jede Woche Donnerstag, damit du deine Bestellung am darauffolgenden Freitag erhältst. Fällt der Donnerstag auf einen Feiertag, versenden wir am Dienstag und du erhältst deine Bestellung am Mittwoch. Bitte achte dabei auch auf die geänderten Bestellzeiten.

Kann ich im Nachgang meiner Bestellung noch die Lieferadresse ändern?
Natürlich kannst du im Nachgang deiner Bestellung die Lieferadresse noch ändern, solange deine Bestellung noch nicht versendet ist. Leite uns dazu einfach deine Bestellbestätigung an die beef@wagyu-frankenhoehe.de weiter und gebe die korrekte Adresse an. Wir ändern die Lieferadresse dann ab.

Wird auch in andere Länder als Deutschland versendet?
ImMoment versenden wir nur innerhalb von Deutschland. Bist du aus dem europäischen Ausland und möchtest bei uns bestellen helfen wir dir gerne weiter. Kontaktiere uns gerne unter info@wagyu-frankenhoehe.de.

Wie hoch sind die Versandkosten?
Die Versandkosten beinhalten den Express-Versand mit UPS, die ökologische und umweltfreundliche Landbox und die wiederverwendbaren Kühl Akkus. Dafür berechnen wir 14,95 €. Ab einem Bestellwert von 200 € versenden wir kostenfrei.

Wie werde ich über den Status meiner Bestellung informiert?
Sobald deine Bestellung unser Haus verlässt, erhältst du eine Versandbestätigung per E-Mail. Die E-Mail beinhaltet eine Sendungs-ID womit du dich über den aktuellen Status der Sendung informieren kannst.Link zu UPS-Sendungsverfolgung: https://www.ups.com/track?loc=de_DE&requester=ST/

Muss die Lieferung persönlich angenommen werden?
Wir versenden tiefgekühlte Produkte. Deshalb solltest du oder jemand anderes die Lieferung persönlich entgegennehmen, auspacken und in die Kühlung geben. Um dir die Planung leichter zu machen, avisieren wir jede Lieferung per E-Mail.
Überlege dir bitte schon bei der Bestellung, ob du oder jemand anderes das Paket persönlich annehmen kann. Sollte das nicht möglich sein, kannst du die Bestellung vielleicht an deinen Arbeitsplatz oder zu deinem Nachbarn senden lassen.

  • Jahrelange Erfahrung in der Wagyu-Zucht
  • Rückverfolgbarkeit bis auf den Teller
  • Artgerechte Haltung für bestes Fleisch
  • Fränkische Qualität, die überzeugt